15. September 2015

Gesundenuntersuchung

Ziel ist einerseits die Früherkennung von Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel- und Krebserkrankungen. Andererseits werden aber auch ganz gezielt relevante Lebensstil- und Risikofaktoren erhoben (z.B. Bewegungsmangel, Übergewicht, Alkohol- und Nikotinkonsum), die in unserer Wohlstandsgesellschafts vermehrt dafür verantwortlich sind, dass die Menschen krank sind bzw. werden.

Anspruch auf eine Gesundenuntersuchung im Rahmen der Vorsorge der Krankenkassen hat der Patient/die Patientin ab dem jeweils vollendeten 18. Lebensjahr einmal jährlich.

Sehr geehrte Patienten,

nach sommerlicher Babypause freue ich mich wieder auf meine Tätigkeit in der Ordination.
Bedingt durch die Umstände hier ein kurzes Update unserer Abläufe:

Wie jeden Winter haben wir die die Ordination durchgehend für Sie besetzt (7:30 – 18:00 Mo.-Fr)

Um die Weitergabe von Infektionen zu verhindern stellen wir nach wie vor zwei separate Eingänge (infektiös/nicht-infektiös) sowie verschiedenste Testmöglichkeiten vor Ort zur Verfügung.

Eine telefonische Voranmeldung ermöglicht eine reibungslosen Ablauf, sodass der persönliche Kontakt mit jedem Patienten im Vordergrund steht und die bestmögliche Versorgung gewährleistet ist.

Wir freuen uns, Sie durch diesen „speziellen“ Winter begleiten zu dürfen!
In diesem Sinne: „Bleibt‘ s gsund“!

Dr. Claudia Schützinger-Griessner und Team

Zur Information:

Corona Test Angebot:

Antigentest: 65 EUR – Antikörpertest: 45 EUR – PCR Test: 85 EUR