15. September 2015

Gesundenuntersuchung

Ziel ist einerseits die Früherkennung von Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel- und Krebserkrankungen. Andererseits werden aber auch ganz gezielt relevante Lebensstil- und Risikofaktoren erhoben (z.B. Bewegungsmangel, Übergewicht, Alkohol- und Nikotinkonsum), die in unserer Wohlstandsgesellschafts vermehrt dafür verantwortlich sind, dass die Menschen krank sind bzw. werden.

Anspruch auf eine Gesundenuntersuchung im Rahmen der Vorsorge der Krankenkassen hat der Patient/die Patientin ab dem jeweils vollendeten 18. Lebensjahr einmal jährlich.

Liebe PatientInnen,

Potentiell infektiöse PatientInnen (Husten, Schnupfen, Fieber) werden über einen separaten Zugang durch den Garten direkt in die Ordination gebeten!

Um lange Wartezeiten zu vermeiden und die Ansteckungsgefahr zu minimieren, ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig! +43.6547.8227

Weiterhin gibt es die Möglichkeit von PCR-, Antigen- und Antikörper-Tests bei uns in der Praxis.

Bleiben Sie gesund.